Germania Airbus A319: Vor zwei Jahren musste die Airline ihren Betrieb einstellen.

Germania Airbus A319: Vor zwei Jahren musste die Airline ihren Betrieb einstellen.

Tis Meyer/Planepics.org

Zwei Jahre nach dem Aus

Wie viel wissen Sie über Germania?

Germania ist vor zwei Jahren aus dem Himmel verschwunden. Wir schauen in unserem Quiz zurück auf die ehemalige deutsche Fluggesellschaft.

Top-Jobs

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Zertifizierung von Luftfahrzeugen und Luftfahrtkomponenten (m/w/d)

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Qualifizierung von Flugsimulatoren (m/w/d)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Exakt vor zwei Jahren, am 4. Februar 2019, meldete die deutsche Fluggesellschaft Germania Insolvenz an. Sie stellte in der Nacht auf den Folgetag den gesamten Flugbetrieb in Deutschland ein. Die Gruppe beschäftigte damals rund 1300 Angestellte.

Wir werfen einen Blick zurück auf die grün-weiße Fluggesellschaft. Germania war eine Spezialistin im Betrieb von Charter- und Wet-Lease-Flügen, die stets mit Flexibilität punktete und insbesondere an kleinen Flughäfen für dringend benötigte Passagiere sorgte. Wie viel wissen Sie über die Airline? Testen Sie es es in unserem Quiz.

Mehr zum Thema

Boeing 737-300 von Germania im Jahr 1988: Die Airline brachte den Markt in Bewegung.

Der Aufstieg und Fall von Germania

Flughafen Tegel: Bald gehen die Lichter aus.

Wie viel wissen Sie über Tegel?

Eine VC-25A der USA: Wie gut kennen Sie Regierungsflugzeuge?

Mit welchen Flugzeugen fliegen die Regierungen der Welt?

Der Flughafen Hahn: Der Airport ist für eine unbekannte Summe an die Triwo AG verkauft worden.

Regionalflugplatzbetreiber kauft Flughafen Hahn

Video

Antonov An-12: Blieb im Schnee stecken.
Eine Antonov An-12 von Atran hatte bei der Landung in Westsibirien Probleme. Das Fahrwerk klappte weg - und das führte zu einem spektakulären Manöver des Frachtflugzeugs.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Ein altes Werbevideo für das 747-Hotel: Heute nicht mehr genug nachgefragt.
Ein bei Luftfahrtfans beliebtes Hotel bleibt wohl für immer geschlossen. Der Rumpf des Boeing-747-Hostels könnte in Einzelteile zerlegt und verkauft werden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Nichts ging mehr am größten Flughafen Europas: London-Heathrow leidet am Freitag unter einem massiven Stromausfall. Bis zu 1300 Starts und Landungen dürften ausfallen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg