A380 von Emirates: Die Golf-Airline schickte einen A380 zur Feier des Nationalfeiertages über das Rugby-Stadion.

A380 von Emirates: Die Golf-Airline schickte einen A380 zur Feier des Nationalfeiertages über das Rugby-Stadion.

Emirates

Zum Nationalfeiertag

Emirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über Stadion

Die Vereinigten Arabischen Emirate feierten ihren 53. Nationalfeiertag. Emirates schickte zu diesem Anlass einen Airbus A380 im Tiefflug über ein Sportstadion.

Top-Jobs

Industrial Product Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Industrial Product Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Feste Anstellung
Air Expo Abu Dhabi
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
First Officer Astra SPX/G100 oder Citation C550 (w/m/d)

First Officer Astra SPX/G100 oder Citation C550 (w/m/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
Abteilungsleitung Commercial Aviation (m/w/d)

Abteilungsleitung Commercial Aviation (m/w/d)

Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Vollzeit

Am 2. Dezember feiern die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Nationalfeiertag, den Eid Al Etihad (Unionstag). Er erinnert an die Gründung der Föderation im Jahr 1971, als zunächst sechs Emirate – später sieben – ihre Unabhängigkeit erlangten und sich zusammenschlossen.

Gefeiert wird der Eid Al Etihad mit Paraden, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. In diesem Jahr fand über mehrere Tage ein besonderes Rugby-Turnier im Sevens Stadium statt. Der Höhepunkt war ein spektakulärer Überflug: Emirates schickte einen Airbus A380 im Tiefflug über das Stadion, um den Anlass gebührend zu feiern.

500 Fuß über Stadion

Nach dem Start vom Dubai International Airport näherte sich der Emirates A380 um 15:42 Uhr dem Stadion und setzte zum niedrigen Überflug an. Mit einer Geschwindigkeit deutlich unter der üblichen Reisefluggeschwindigkeit und in einer Höhe von nur 150 Meter flog das Flugzeug um 15:47 Uhr majestätisch über das Stadion hinweg, bevor es seine Route fortsetzte.

Sehen Sie das Ereignis selbst:

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Emirates beim Start in Düsseldorf.

A380 von Emirates im Tiefflug über New York

<div class="embed-container"><iframe src="http://www.youtube.com/embed/UN9OSJ6f8m4" width="300" height="150" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

Airbus A380 im Tiefflug über Singapur

Der erste Airbus A380 wird zum Testflieger - auch für das ...

Airbus-Wasserstoffflugzeug hat Verspätung - wohl keine Tests mit A380

Antarktis und Airbus A380 von Qantas: Chancen auf einen ganz besonderen Ausblick.

Airbus A380 regelmäßig verspätet - wegen Elon Musks Weltraumschrott

Video

KLM-Jet und Solarmodule (Symbolbild): Probleme am Airport Schiphol.
Ob Flugzeuge zwischen 10 und 12 Uhr auf der Polderbaan landen dürfen, entscheidet der Flughafen Amsterdam Schiphol jetzt täglich nach der Wettervorhersage. Der Grund: ein naher Solarpark.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737-200 von Venezolana: Ausgeliefert wurde das Flugzeug 1978.
Fast 50 Jahre nach ihrer Auslieferung ist eine Boeing 737-200 wieder in Betrieb. Ein Video zeigt das Interieur.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
LMS-901: Erstflug im Januar 2022.
Die LMS-901 Baikal steht vor grundlegenden Problemen. Die Entwicklung des russischen Antonov An-2-Nachfolgers könnte laut einem Bericht eingestellt werden. Die Regierung dementiert.
Timo Nowack
Timo Nowack