Der chinesische Flugzeugbauer plant, die Produktion seines Kurz- und Mittelstreckenfliegers in diesem Jahr um 50 Prozent zu steigern, berichtet die Zeitung South China Morning Post. Die Kapazität soll auf 75 Comac C919 jährlich erhöht werden, statt der ursprünglich angekündigten 50. Dies wurde auf einer Zuliefererkonferenz in Xian bekannt gegeben.
Langfristig strebt Comac an, bis 2029 jährlich 200 C919-Jets zu fertigen. Ursprünglich war für 2024 die Produktion von 30 Maschinen geplant, diese Zahl wurde nun auf über 50 erhöht.
Offizielle Details wurden nicht veröffentlicht, doch die Zahlen und Screenshots einer entsprechenden Präsentation kursieren in diversen chinesischen sozialen Netzwerken wie Weibo und Wechat. Eine Bestätigung durch Comac steht noch aus.