Flugzeug von Air Mediterranean‏: Ab 2018 auch in Deutschland zu sehen?

Flugzeug von Air Mediterranean‏: Ab 2018 auch in Deutschland zu sehen?

Air Mediterranean‏/Facebook

Air Mediterranean‏

Neue griechische Airline gestartet

Air Mediterranean fliegt von Athen nicht nur nach London und Stockholm, sondern auch nach Baghdad und Khartoum. Zwei deutsche Flughäfen hat die Airline im Auge.

Top-Jobs

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Zertifizierung von Luftfahrzeugen und Luftfahrtkomponenten (m/w/d)

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Qualifizierung von Flugsimulatoren (m/w/d)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Seit Anfang November hebt eine neue griechische Fluggesellschaft ab: Air Mediterranean‏ verband Athen als erstes mit London und Stockholm. Mit Baghdad im Irak folgte danach ein ungewöhnlicheres Flugziel. Mittlerweile fliegt die Airline von Griechenlands Hauptstadt auch nach Larnaca auf Zypern, Khartoum im Sudan und Casablanca in Marokko. Djeddah in Saudi-Arabien soll bald als weitere Destination folgen.

Die Flotte von Air Mediterranean‏ besteht zurzeit aus den zwei Boeing 737-400 (Kennzeichen: SX-MAH und SX-MAI). In den kommenden Wochen soll eine dritte Maschine des Typs hinzukommen. Der Vorstandsvorsitzende der Fluggesellschaft, Andrew Hallak, sagte gegenüber dem Fachportal  CH Aviation, dass zum Ende der Wintersaison zwei weitere 737-400 folgen sollen und im Sommer 2018 dann die erste Boeing 737-800. Als künftige Flugziele nannte Hallak Erbil, Istanbul, Beirut, Amman, Sharm el Sheikh sowie in Deutschland Hamburg oder Nürnberg.

Mehr zum Thema

ticker-hamburg-ham

Sommer 2025: Condor, Croatia Airlines, Easyjet und Wizz Air mit Neuigkeiten in Hamburg

Flughafen Hamburg erneuert Toilettenanlagen

Flughafen Hamburg erneuert Toilettenanlagen

Boeing 777-300 von Korean Air, dahinter ein Jet von Asiana: Bald in einem Terminal.

Korean Air führt Premium Economy ein - und ersetzt teilweise First Class

Das in seiner Üppigkeit reduzierte neue Interieur von Emirates steht der Premium Economy gut.

Emirates muss noch mehr Airbus A380 und Boeing 777 länger fliegen

Video

Antonov An-12: Blieb im Schnee stecken.
Eine Antonov An-12 von Atran hatte bei der Landung in Westsibirien Probleme. Das Fahrwerk klappte weg - und das führte zu einem spektakulären Manöver des Frachtflugzeugs.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Ein altes Werbevideo für das 747-Hotel: Heute nicht mehr genug nachgefragt.
Ein bei Luftfahrtfans beliebtes Hotel bleibt wohl für immer geschlossen. Der Rumpf des Boeing-747-Hostels könnte in Einzelteile zerlegt und verkauft werden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Nichts ging mehr am größten Flughafen Europas: London-Heathrow leidet am Freitag unter einem massiven Stromausfall. Bis zu 1300 Starts und Landungen dürften ausfallen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg