Beladung der Antonov An-225 in Leipzig: Der Frachtriese ...

Beladung der Antonov An-225 in Leipzig: Der Frachtriese ...

Leipzig/Halle Airport, Uwe Schoßig

Antonov in Windhoek angekommen

An-225 brachte 530 Paletten aus Leipzig nach Namibia

Von Leipzig ging es über Accra nach Windhoek: Die Antonov An-225 ist in Namibias Hauptstadt angekommen - mit 70 Tonnen medizinischer Ausrüstung an Bord.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Nach langer Pause war das größte Flugzeug der Welt wieder in Leipzig. Die einzig je fertiggebaute Antonov An-225 landete am Montag (5. Juli) am Flughafen Leipzig/Halle. Am Mittwochvormittag hob der riesige Frachtflieger dann wieder ab - Richtung Accra. Doch die Hauptstadt von Ghana war nicht das endgültige Ziel, sondern nur ein Zwischenstopp.

Nach dem rund siebenstündigen Flug von Leipzig nach Accra am Mittwoch ging es am Donnerstag in etwas mehr als fünf Stunden weiter nach Windhoek in Namibia. Dorthin brachte die An-225 medizinische Ausrüstung für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Die Fracht bestand laut dem Flughafen Leipzig/Halle aus 530 Paletten mit einem Gewicht von rund 70 Tonnen. Die Beladung in Deutschland hatte die auf Abfertigung spezialisierte Flughafentochter Port Ground zusammen mit der Bundeswehr übernommen.

Mehr zum Thema

Da kommt sie angeflogen: Am Montagnachmittag (5. Juli) ...

Das größte Einzelkind der Welt besucht Leipzig

Die nie fertig gebaute zweite Antonov An-225: Ein Bild aus Vorkriegszeiten.

Antonov holt Pläne für zweite An-225 aus Schublade

Beladung der An-225: Es ging über die Anden.

Antonov An-225 stellt in Südamerika Rekord auf

Airbus C295  (hier bei der Auslieferung): Fliegt für Senegals Luftwaffe.

Armee übernimmt Inlandsstrecken im Senegal

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack