Courchevel

Flugzeug bleibt an Kultflugplatz im Schnee stecken

Am französischen Flugplatz Courchevel zu landen ist eine Herausforderung. Das beweist ein neues Video - in dem die Landung nicht sehr gut ausging.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Der Flugplatz von Courchevel ist einer der spektakulärsten der Welt. Die Landebahn des Aérodrome de Courchevel in den französischen Alpen ist nur 537 Meter lang und hat eine Steigung von bis zu 18,66 Prozent. Für den Anflug brauchen Piloten eine spezielle Erlaubnis. Wie schwierig die Landung auf der Piste sein kann, zeigt nun ein neues Video. Der Flieger schafft es nicht, rechtzeitig zum Stillstand zu kommen und kracht in die Schneewand am Ende der Piste. Dabei wurden vier der fünf Insassen zum Glück nur leicht verletzt.

Sehen Sie sich den Zwischenfall oben im Video selbst an.

Mehr zum Thema

Das Problemkind von Aura Aero ist keines mehr - ganz offiziell

Das Problemkind von Aura Aero ist keines mehr - ganz offiziell

Tower des Flughafens von Mayotte: Der Zyklon richtete Zerstörung an.

Zyklon verwüstet Kontrollturm - keine Flüge mehr möglich

Blick aus einem Airbus A220 von Air France: Die Ticketsteuer steht vorerst doch nicht.

Air France und Co. müssen Ticketsteuer zurückzahlen - tun es aber nicht automatisch

Boeing 787 von Air France: Langstreckenflüge werden deutlich teurer.

Air France kassiert schon Ticketsteuer, die noch gar nicht beschlossen ist

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack