Condor startet den Betrieb mit ihren Airbus A330 Neo im Herbst. Schon jetzt zeigt die Airline die Kabine, die die Gäste erwartet.

Condor startet den Betrieb mit ihren Airbus A330 Neo im Herbst. Schon jetzt zeigt die Airline die Kabine, die die Gäste erwartet.

Condor

Ab Herbst unterwegs

Das bietet Condor in ihren Airbus A330 Neo

Im Herbst hebt der erste Airbus A330 Neo von Condor ab. Jetzt zeigt die Airline erstmals die Kabine.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Wer im Herbst mit Condor nach Seattle, Mexiko oder in die Dominikanische Republik fliegt, tut das vielleicht schon in einem Airbus A330 Neo. Ab dann beginnt die Airline, die neuen Flugzeuge in die Flotte aufzunehmen. Im Verlauf des Winters soll der neue Airbus-Jet dann die Boeing 767 auf der Langstrecke abgelöst haben.

Die Kabine der A330 Neo zeigt die Fluggesellschaft jetzt zum ersten Mal. Während die gestreiften Flieger in vielen verschiedenen bunten Farben unterwegs sind, hält Condor das Design des Interieurs eher klassisch. Dennoch spielen auch die Streifen, die fest zum Markenauftritt der Airline gehören, eine Rolle, etwa auf Wänden oder auf den Kopflehnen.

Gangzugang für alle in der Business Class

310 Reisende werden in den Airbus A330 Neo von Condor Platz haben, davon 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy Class und 216 in der Economy Class. In der Business werden die Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration eingebaut. Das heißt: Alle Fluggäste haben Zugang zum Gang. Die Sitze lassen sich in ein 1,99 Meter langes, flaches Bett verstellen.

Die Premium Economy ist etwas weniger als das, was man inzwischen unter dem Namen bei vielen anderen Airlines vorfindet. Die Sitze sind dieselben wie in der Economy, doch sie verfügen über 15 Zentimeter mehr Beinfreiheit. Die Rückenlehnen lassen sich um 15 Zentimeter weiter nach hinten verstellen. Zudem gibt es eine mehrfach verstellbare Kopf- sowie Fußstütze an jedem Platz. Wie auch die Economy Class ist die Premium Economy in einer 2-4-2-Konfiguration eingebaut.

Mit den eigenen Bluetooth-Kopfhörern schauen.

Jeder Sitz verfügt über einen Bildschirm für das Unterhaltungsprogramm. An jedem Platz findet sich außerdem eine extra Halterung für das Handy oder Tablet, sodass auch an Bord mit dem eigenen Gerät gestreamt werden kann. Das soll mit Highspeed-Internet möglich sein. Darüber hinaus können auch die eigenen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Unterhaltungssystem des Flugzeugs verbunden werden.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Eindrücke der neuen Kabine des A330 Neo von Condor.

Mehr zum Thema

Airbus A330 mit Kennzeichen D-AIYB: Jetzt fehlt nur noch die D-AIYA.

Condor retuschiert ihre beiden ersten Airbus A330

Warum sich Condor für Streifen entschied

Warum sich Condor für Streifen entschied

Die Economy Class in Condors Airbus A330-200: Die Ferienfluggesellschaft ...

Das bietet Condor in ihren Airbus A330

Airbus A220 von Delta: Die Airline fand bisher nur an einer von zwei Stellen Probleme.

Gewisse Airbus A220 zeigen erneut Korrosion

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack