Flugzeug-Emoji: Leider nur eine Übung.

Flugzeug-Emoji: Leider nur eine Übung.

Facebook

Facebook

Das Rätsel um das Flugzeug-Emoji

Nutzer von Facebook entdeckten plötzlich eine neue Möglichkeit auf Beiträge zu reagieren. Was steckt dahinter?

Top-Jobs

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
Mitarbeiter:in für den Bereich Prüfungswesen (m/w/d)

Mitarbeiter:in für den Bereich Prüfungswesen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Es war ziemlich gut versteckt. Und dennoch fanden es einige Nutzer von Facebook. Nachdem sie ihre Android-App geupdatet und den Puffer-Speicher (Cache) geleert hatten und dann einen Beitrag mit einer Reaktion versehen wollten, erschien da ein zweites Wütend-Emoji. Klickte man darauf, wurde daraus ein Flugzeug.

Ein Flugzeug als Reaktion? Für Luftfahrtfans sicherlich eine logische Ergänzung. ✈ Doch Facebook enttäuscht sie. Wie das Unternehmen dem Magazin Fast Company erklärte, sei das Flugzeug-Emoji ein Fehler gewesen. Es sei im Rahmen einer Mitarbeiter-Übung entstanden und hätte nicht live gehen sollen.

Mehr zum Thema

Bilder aus dem Cockpit sind bei British Airways verboten: Die Piloten wehren sich gegen die Richtlinie.

Personal von British Airways konterkariert neue Social-Media-Regeln

Einreisestempel der USA: Die Behörden wollen noch mehr über Einreisende wissen.

USA wollen Facebook-Namen der Passagiere

Nicht unter die ersten zehn schaffen es Austrian Airlines (299.000 Gefällt-mir-Angaben, Rang 47)...

Das sind die größten Airlines bei Facebook

Wer bei American Airlines beim Boarding oder nach der Landung im Flugzeug wartete, musste sich mit Piano-Pop zufrieden geben. Zum Beispiel der Klavierversion von Robin Thickes «Blurred Lines».

Innovation mit Social Media

Video

Insel Roatán: Rund 65 Kilometer vor der Küste von Honduras.
Kurz nach dem Start verunglückte ein Flugzeug der Regionalairline Lanhsa in Honduras. Mindestens zwölf Menschen kamen beim Absturz der BAE Jetstream 32 vor der Karibikinsel Roatán ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airport der australischen Metropole modernisiert ab Mai eines der beiden Inlandsterminals. Künftig sollen Reisende bei Inlandsflügen am Flughafen von Sydney nur noch fünfzehn Minuten vom Bordstein bis zum Gate benötigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies