Condor startet den Betrieb mit ihren Airbus A330 Neo im Herbst. Schon jetzt zeigt die Airline die Kabine, die die Gäste erwartet.

Condor startet den Betrieb mit ihren Airbus A330 Neo im Herbst. Schon jetzt zeigt die Airline die Kabine, die die Gäste erwartet.

Condor

Ab Herbst unterwegs

Das bietet Condor in ihren Airbus A330 Neo

Im Herbst hebt der erste Airbus A330 Neo von Condor ab. Jetzt zeigt die Airline erstmals die Kabine.

Top-Jobs

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Zertifizierung von Luftfahrzeugen und Luftfahrtkomponenten (m/w/d)

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Qualifizierung von Flugsimulatoren (m/w/d)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Wer im Herbst mit Condor nach Seattle, Mexiko oder in die Dominikanische Republik fliegt, tut das vielleicht schon in einem Airbus A330 Neo. Ab dann beginnt die Airline, die neuen Flugzeuge in die Flotte aufzunehmen. Im Verlauf des Winters soll der neue Airbus-Jet dann die Boeing 767 auf der Langstrecke abgelöst haben.

Die Kabine der A330 Neo zeigt die Fluggesellschaft jetzt zum ersten Mal. Während die gestreiften Flieger in vielen verschiedenen bunten Farben unterwegs sind, hält Condor das Design des Interieurs eher klassisch. Dennoch spielen auch die Streifen, die fest zum Markenauftritt der Airline gehören, eine Rolle, etwa auf Wänden oder auf den Kopflehnen.

Gangzugang für alle in der Business Class

310 Reisende werden in den Airbus A330 Neo von Condor Platz haben, davon 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy Class und 216 in der Economy Class. In der Business werden die Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration eingebaut. Das heißt: Alle Fluggäste haben Zugang zum Gang. Die Sitze lassen sich in ein 1,99 Meter langes, flaches Bett verstellen.

Die Premium Economy ist etwas weniger als das, was man inzwischen unter dem Namen bei vielen anderen Airlines vorfindet. Die Sitze sind dieselben wie in der Economy, doch sie verfügen über 15 Zentimeter mehr Beinfreiheit. Die Rückenlehnen lassen sich um 15 Zentimeter weiter nach hinten verstellen. Zudem gibt es eine mehrfach verstellbare Kopf- sowie Fußstütze an jedem Platz. Wie auch die Economy Class ist die Premium Economy in einer 2-4-2-Konfiguration eingebaut.

Mit den eigenen Bluetooth-Kopfhörern schauen.

Jeder Sitz verfügt über einen Bildschirm für das Unterhaltungsprogramm. An jedem Platz findet sich außerdem eine extra Halterung für das Handy oder Tablet, sodass auch an Bord mit dem eigenen Gerät gestreamt werden kann. Das soll mit Highspeed-Internet möglich sein. Darüber hinaus können auch die eigenen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Unterhaltungssystem des Flugzeugs verbunden werden.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Eindrücke der neuen Kabine des A330 Neo von Condor.

Mehr zum Thema

Airbus A330 mit Kennzeichen D-AIYB: Jetzt fehlt nur noch die D-AIYA.

Condor retuschiert ihre beiden ersten Airbus A330

Warum sich Condor für Streifen entschied

Warum sich Condor für Streifen entschied

Die Economy Class in Condors Airbus A330-200: Die Ferienfluggesellschaft ...

Das bietet Condor in ihren Airbus A330

american airlines airbus a321 xlr

Das ist der erste Airbus A321 XLR für American Airlines

Video

Antonov An-12: Blieb im Schnee stecken.
Eine Antonov An-12 von Atran hatte bei der Landung in Westsibirien Probleme. Das Fahrwerk klappte weg - und das führte zu einem spektakulären Manöver des Frachtflugzeugs.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Ein altes Werbevideo für das 747-Hotel: Heute nicht mehr genug nachgefragt.
Ein bei Luftfahrtfans beliebtes Hotel bleibt wohl für immer geschlossen. Der Rumpf des Boeing-747-Hostels könnte in Einzelteile zerlegt und verkauft werden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Nichts ging mehr am größten Flughafen Europas: London-Heathrow leidet am Freitag unter einem massiven Stromausfall. Bis zu 1300 Starts und Landungen dürften ausfallen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg