Blick aus einem Airbus A340 von Swiss: Die Fluglinie plant neue Fernziele.

Blick aus einem Airbus A340 von Swiss: Die Fluglinie plant neue Fernziele.

aeroTELEGRAPH

Hohe Nachfrage

Swiss fliegt mit Airbus A340 nach Porto und Athen

Langstreckenjets nach Mallorca - das gibt es inzwischen oft. Aber bei Swiss setzt man die Vierstrahler auch zu anderen Destinationen ein.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Auch wenn immer wieder die Vermutung geäußert wird, dass das Nachfragehoch nach der Pandemie bald wieder abebbt – passiert ist das noch nicht. Im Gegenteil. Fluggesellschaften vermelden Rekordergebnisse. Und auf beliebten Urlaubsstrecken ist die Nachfrage so hoch, dass Langstreckenflieger auch in diesem Sommer auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommen.

Auf Mallorca sieht man die großen Jets von Lufthansa, Swiss und Co. immer wieder. Auch andere Ziele in Spanien sind ähnlich beliebt. Swiss setzt ihre Airbus A340 auch diesen Monat noch nach Mallorca und Malaga ein – aber nicht nur dorthin. Sondern auch auf Strecken, die man nicht unbedingt erwarten würde.

Hohe Nachfrage nach Porto

So sind auch auf Flügen nach Athen und nach Porto teils Airbus A340 unterwegs, wie Swiss gegenüber aeroTELEGRAPH bestätigt. Am 17. und am 24. September sind die Langstreckenflugzeuge auf den Flügen nach Porto und zurück unterwegs. Die Airline begründet das mit der hohen Nachfrage. Nach Athen geht es am 9. und 16. September mit dem A340, nach Malaga am 10. September.

Mehr zum Thema

Airbus A340-300 von Kam Air.

Auf welchen Routen man noch im Airbus A340 fliegen kann

Der Airbus A380 von Hi Fly am 2. August 2018 in Palma.

A380 pendelt zwischen Paris und Indischem Ozean

Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Lufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack