Flieger von Rwandair: Bald gibt es Zuwachs.

Flieger von Rwandair: Bald gibt es Zuwachs.

Rwandair

Neue Ziele geplant

Rwandair erhält A330 Neo und Boeing 737 Max

Die afrikanische Fluggesellschaft will wachsen - und das mit ganz neuen Flugzeugen. Dabei kommen bei Rwandair beide großen Hersteller zum Zug.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Rwandair hat viel vor. Nach 740.000 Passagieren im Jahr 2018 will die Fluggesellschaft im laufenden Jahr bereits eine Million Fluggäste transportieren. Und das auch auf neuen Strecken. So will sie etwa bald von der ruandischen Hauptstadt Kigali nonstop nach Guangzhou und New York fliegen.

Dafür braucht die Nationalairline Ruandas neue Flugzeuge. Wie die Chefin Yvonne Manzi Manolo der Agentur Infomédiaire Afrique verrät, erhält Rwandair schon bald zwei Boeing 737 Max und zwei Airbus A330 Neo. Die Flotte ist mit einem Durchschnittsalter von rund sieben Jahren bereits jetzt recht jung.

Ziele auch in Europa

Bisher fliegt Rwandair mit zwölf Fliegern, darunter zwei Airbus A330, sechs Boeing 737, zwei Bombardier CRJ und zwei Dash Q400. Mit diesen Fliegern steuert sie Ziele in Ost-, Zentral-, West- und Südafrika, sowie Dubai, Brüssel und Mumbai an. Die 2002 gegründete Fluggesellschaft gehört vollständig dem Staat.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Delta: Die Airline fand bisher nur an einer von zwei Stellen Probleme.

Gewisse Airbus A220 zeigen erneut Korrosion

Dreamliner bei Boeing: Viel Zeit für Nacharbeiten nötig.

Wie teuer eine Boeing 787 durch Trumps Strafzölle werden könnte

Airbus C295  (hier bei der Auslieferung): Fliegt für Senegals Luftwaffe.

Armee übernimmt Inlandsstrecken im Senegal

Mitarbeitende von Airbus vor Sektion 19: Das erste Teilstück ist nach Hamburg geliefert worden.

Erstes Rumpfteil für Airbus A350 F in Hamburg gelandet

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack