Start der D-AIMN in Teruel: Befindet sich wieder in Frankfurt.

Start der D-AIMN in Teruel: Befindet sich wieder in Frankfurt.

Aeropuerto de Teruel

D-AIMN

Lufthansa hat vierten Airbus A380 aus Teruel zurückgeholt

Nach D-AIMK, D-AIMM und D-AIML hat die deutsche Airline ihren vierten Superjumbo aus der Einlagerung geholt. Die D-AIMN ist von Teruel nach Frankfurt geflogen.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Nach einer langen Zwangspause sind die ersten wieder in der Luft. Am 1. Juni führte Lufthansa den ersten regulären Flug mit einem Airbus A380 seit der Pandemie durch. Er führte von München nach Boston.

Der Superjumbo mit dem Kennzeichen D-AIMK war seither wiederholt in der Stadt im Nordosten der USA. In den letzten Tagen absolvierte er aber vor allem Flüge innerhalb von Europa zum Training. Derweil übernahm der zweite reaktivierte A380, der das Kennzeichen D-AIMM trägt, die Flüge nach Boston.

Vorbereitung in Manila

Bereits hat Lufthansa einen dritten A380 zurückgeholt. Die D-AIML befindet sich aktuell in Manila, wo sie gewartet und auf ihre Rückkehr in den Liniendienst vorbereitet wird. Und am Freitag (16. Juni) holt die Fluggesellschaft ihren vierten Superjumbo zurück aus dem spanischen Teruel, wo er während der Pandemie eingelagert worden war. Der Airbus A380 mit dem Kennzeichen D-AIMN wird zuerst in Frankfurt fit für den Flug nach Manila gemacht, wo er dann für den Liniendienst fit gemacht wird.

Mehr zum Thema

Der erste Airbus A380 wird zum Testflieger - auch für das ...

Airbus-Wasserstoffflugzeug hat Verspätung - wohl keine Tests mit A380

Antarktis und Airbus A380 von Qantas: Chancen auf einen ganz besonderen Ausblick.

Airbus A380 regelmäßig verspätet - wegen Elon Musks Weltraumschrott

A380 von Emirates: Die Golf-Airline schickte einen A380 zur Feier des Nationalfeiertages über das Rugby-Stadion.

Emirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über Stadion

Der Airbus A380 mit der Kennung 9V-SKR: Das Flugzeug rollte in Delhi unverhofft rückwärts.

Bremse vergessen - Airbus A380 rollt plötzlich rückwärts

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack