In Baghdad angekommen: Drei Boeing 737 Max von Iraqi Airways.

In Baghdad angekommen: Drei Boeing 737 Max von Iraqi Airways.

Iraqi Airways

Iraqi Airways

Drei neue Boeing 737 Max fliegen Kolonne nach Baghdad

Gleich drei neue Flugzeuge hat Iraqi Airways von Seattle nach Baghdad gebracht. In der irakischen Hauptstadt kamen die Boeing 737 Max innerhalb weniger Minuten an.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Im Februar erhielt Iraqi Airways ihre erste Boeing 737 Max. Die Maschine mit dem Kennzeichen YI-ASL flog von Seattle über Reykjavik nach Baghdad. Im März nahm der Flieger vom Typ Max 8 dann den Flugbetrieb mit Reisenden der Airline auf.

Auf der gleichen Route kamen nun drei weitere Boeing 737 Max 8 zu Iraqi Airways: YI-ASM, YI-ASN und YI-ASX. Das Besondere: Die Jets flogen quasi Kolonne. So waren sie nicht nur auf der gleichen Route unterwegs, sondern auch zeitlich direkt hintereinander.

Ankunft in weniger als zehn Minuten

In Reykjavik landeten die Flugzeuge innerhalb von weniger als 30 Minuten. Dann flogen sie noch enger gestaffelt. So nennt der Flugverfolgungsdienst Flightradar24 als Zeiten der Landungen in Baghdad 13:05 Uhr Ortszeit (YI-ASM), 13:10 Uhr (YI-ASN) und 13:12 Uhr (YI-ASX) am 26. März. Und als wäre das nicht schon besonders genug: Eines der Flugzeuge kam laut den Daten zwischen Reykjavik und Baghdad auf eine Flugzeug von 7:37.

Die Flugroute der Jets nach Baghdad. Bild: Screenshot flightradar24.com

Insgesamt hat Iraqi Airways 16 Boeing 737 Max bestellt. Zur Flotte gehören aktuell außerdem die Modelle Airbus A220-300, A320-200, A321-200, A330-200, Boeing 737-700, 737-800, 747-400, 777-200 LR und CRJ 900 LR. Von den insgesamt 37 Flugzeugen sind laut dem Luftfahrtdatendienst CH Aviation derzeit allerdings nur 19 aktiv.

Das Video zeigt die Ankunft der drei Boeing 737 Max in Baghdad:

Mehr zum Thema

Iraqi Airways hat erste Boeing 737 Max übernommen

Iraqi Airways hat erste Boeing 737 Max übernommen

Iraqi Airways hat ersten Airbus A220 übernommen

Iraqi Airways hat ersten Airbus A220 übernommen

Tuifly Nordic: Stockholm Arlanda - Kapverden: 5848 Kilometer.

Das sind die längsten Flüge mit der Boeing 737 Max 8

Dreamliner bei Boeing: Viel Zeit für Nacharbeiten nötig.

Wie teuer eine Boeing 787 durch Trumps Strafzölle werden könnte

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack