Fanhansa von Lufthansa: Bringt der Flieger der Mannschaft Glück?

Fanhansa von Lufthansa: Bringt der Flieger der Mannschaft Glück?

Lufthansa

Sonderbemalungen zur EM

Das sind die Flieger der Euro 2016

Der Siegerflieger, mit dem die deutsche Nationalelf nach der Weltmeisterschaft nach Hause geflogen wurde, ist immer noch Passagierliebling. Auch jetzt fliegt Lufthansa wieder mit einer Spezialbemalung. Welche Airlines die EM sonst noch feiern.

Top-Jobs

ticker-verkehrshaus

TEST - Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care & Rezeption

Vollzeit
Verkehrshaus Luzern
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Luzern
Schweiz
Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Flugdienstberater / Flight Dispatcher (m/w/x)

Top jobs
Luftfahrt
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich
TR/NTR Captain on A220-300

TR/NTR Captain on A220-300

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Inspektor:in für Flugschulen (m/w/d)

Top jobs
Feste Anstellung
Vollzeit
Österreich

Darüber, dass Deutschland 2014 Fußball-Weltmeister wurde, freute man sich bei Lufthansa wohl gleich doppelt. Die Fluggesellschaft, welche die Spieler aus Brasilien wieder nach Hause flog, hatte noch lange Zeit danach etwas davon. Ihre Boeing 747-8, die mit dem Kunstwort «Fanhansa» bemalt worden war und nach dem Sieg der deutschen Elf den Zusatz «Siegerflieger» verpasst bekam, war bei Fußball- und Flugzeugfans gleichermaßen beliebt. So beliebt, dass man sich entschloss, den Siegerflieger nicht umzuspritzen, sondern bis zu dieser Europameisterschaft weiterfliegen zu lassen.

Jetzt fliegt Fanhansa wieder. Eine Boeing 737 mit dem Namenszug fliegt die deutsche Mannschaft und Passagiere wieder durch die Gegend. Doch nicht nur Lufthansa unterstützt ihre Mannschaft mit einer Spezialbemalung. Sehen Sie oben in der Bildergalerie, welche Airlines noch im EM-Fieber sind. Haben wir eine Sonderbemalung vergessen? Machen Sie uns gerne in den Kommentaren darauf aufmerksam und wir ergänzen die Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Dreamliner von Lufthansa: Die Flieger kommen teilweise zu Austrian Airlines.

Gibt es bald zwei Lothansa-Dreamliner?

Service in der Premium Economy von Lufthansa: Erste Testflüge mit dem neuen Konzept starten im April ab München.

Lufthansa testet ab April den neuen Langstreckenservice

Ein Dreamliner von Lufthansa: Der Konzern hat ambitionierte Klima-Ziele.

Welche Airlines von Lufthansa Group welche neuen Flugzeuge erhalten

Brussels-Airlines-Lounge in Kinshasa: Wird künftig auch als Teil der Lufthansa-Gruppe kenntlich gemacht.

Wo Swiss, Austrian, Brussels und Co. den Lufthansa-Group-Stempel erhalten

Video

In Pakistan landete ein Airbus A320 von Pakistan International Airlines mit einem Rad zu wenig. Wo es geblieben war, wurde erst nach zwei Tagen klar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Mit freiem Oberkörper hat ein junger Mann am irischen Airport einen Schalter an einem Gate verwüstet. Dass er dabei gefilmt wurde, schien ihn nicht zu stören - im Gegenteil.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 737 landete sicher, doch dann ging etwas schief. Ein Triebwerk des Jets von American Airlines fing in Denver Feuer - und nicht alle Fluggäste flohen über die Notrutschen.
Timo Nowack
Timo Nowack