Letzte Aktualisierung: um 11:14 Uhr

British Airways übernimmt Boeing-Anlage am Flughafen London-Gatwick

Die britische Fluggesellschaft hat angekündigt, dass sie die Boeing-Hangaranlage und das MRO-Geschäft (Wartung, Reparatur und Überholung) am Flughafen London- Gatwick übernehmen wird.

Im Rahmen dieser Transaktion gründet die Fluggesellschaft eine neue hundertprozentige Engineering-Tochtergesellschaft namens British Airways Engineering Gatwick (BAEG), die sich den bestehenden Engineering-Betrieben von BA in Südwales (BAEW) und Glasgow (BAMG) anschließen wird.

Die von Boeing angestellten Mitarbeitenden, die in der Anlage arbeiten, werden vorbehaltlich eines Mitarbeiterinformations- und -konsultationsverfahrens im zweiten Quartal dieses Jahres in die neue Tochtergesellschaft versetzt.

In der Anlage sollen unter anderem kleinere Wartungsarbeiten an Boeing 777 und größere Wartungsarbeiten an Airbus A320/A321 durchgeführt werden.