Letzte Aktualisierung: um 13:22 Uhr

Spirit Airlines lehnt erneut Angebot von Frontier ab

Spirit Airlines hat ein Update zum Umstrukturierungsprozess in Bezug auf einen neuen Vorschlag für einen alternativen Umstrukturierungsplan bereitgestellt, der von Frontier Group Holdings, der Mutter von Frontier Airlines, eingereicht wurde.

Am 4. Februar 2025 hatte Frontier den neuen Vorschlag bei Spirit eingereicht. Gemäß den Bedingungen des neuen Vorschlags, der an verschiedene Bedingungen geknüpft war, würden die Aktionäre von Spirit nach der vorgeschlagenen Fusion einen Kapitalbetrag von 400 Millionen US-Dollar an nachrangigen Schulden von Frontier und 19,0 Prozent des Stammkapitals von Frontier erhalten.

Am 7. Februar reichte Spirit einen Gegenvorschlag bei Frontier ein, am 10. Februar lehnte Frontier den Gegenvorschlag von Spirit in seiner Gesamtheit ab und wiederholte den Vorschlag vom 4. Februar.

«Spirit wird seinen Umstrukturierungsprozess, der das Unternehmen erheblich entlasten und für langfristigen Erfolg positionieren wird, weiterhin zügig vorantreiben und abschließen», so die Airline. Die Anhörung zur Bestätigung des Umstrukturierungsplans von Spirit ist derzeit für den 13. Februar geplant. Das Unternehmen geht davon aus, die Umstrukturierung im ersten Quartal 2025 abzuschließen.