Ab Rom
Condor fliegt im Sommer innerhalb von Italien
Der Ferienflieger diversifiziert sein Angebot. Neben Flügen zu europäischen Städten bietet Condor im Sommer auch Flüge innerhalb von Italien an.
Airbus A320 von Condor in italienischen Nationalfarben (Montage): Der Ferienflieger fliegt innerhalb von Italien.
Airbus A320 von Condor in italienischen Nationalfarben (Montage): Der Ferienflieger fliegt innerhalb von Italien.
In den kommenden Wochen wird es definitiv: Lufthansa Group übernimmt 41 Prozent von ITA Airways. Der deutsche Konzern betonte in den Verhandlungen zum Einstieg bei der italienischen Nationalairline immer wieder, wie wichtig der Markt Italien für ihn ist. Dabei ging es vor allem um Langstreckenverbindungen Richtung Nordamerika.
Nun macht auch Condor einen Schritt nach Italien – wenn auch einen vergleichsweise kleinen. Nichtsdestotrotz ist er bemerkenswert. Der deutsche Ferienflieger eröffnet eine saisonale Inlandsverbindung. Vom 1. Mai bis zum 26. Oktober 2025 verbindet er täglich mit einem Airbus A320 Rom-Fiumicino und Palermo.
Im Rahmen von Condors europäischee Städte-Offensive
Der Hintergrund ist, dass Condor vor einem Monat angekündigt hat, im Rahmen einer europäischen Städte-Offensive ab kommendem Sommer unter anderem auch ein Mal täglich Frankfurt mit Rom-Fiumicino zu verbinden. Dazu stationiert die Fluglinie ein Flugzeug in der italienischen Hauptstadt. Mit einem Flug nach Frankfurt und zurück ist das aber nicht ausgelastet.
Also kann Condor an einem Ende der Strecke einen weiteren Umlauf hinzufügen. Eine Sprecherin von Condor erklärte zur neuen Verbindung lediglich: Man erweitere das Angebot um aufregende City-Ziele in ganz Europa, die sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisende interessant seien. Man stärke so die «Position über die eines klassischen Ferienfliegers hinaus mit weiteren Städteverbindungen aus anderen europäischen Märkten».