Letzte Aktualisierung: um 8:58 Uhr

Start mit N3241J

Jetblue zeigt Variante der neuen Lackierung für Airbus A220

Die amerikanische Fluggesellschaft adaptiert ihr neues Design für ihre kleinsten Flugzeuge. Jetblue verpasst ihren Airbus A220 eine Variante der neuen Lackierung.

Vor anderthalb Jahren stellte Jetblue eine neue Lackierung vor. Sie nennt sie Hops (für Hüpfer) und soll die Airline «von der Masse der etablierten Fluggesellschaften abheben», wie sie damals sagte. Es war die erste vollständige Überarbeitung des Auftritts in der fast 25-jährigen Unternehmensgeschichte. Jetzt gibt es eine Neuerung: Jetblue hat eine Variante der neuen Lackierung präsentiert, die speziell für Airbus A220 entwickelt wurde.

Sie zeigt ein anderes Muster auf dem Heck und dem hinteren Teil des Rumpfes. Zudem weist sie lila Akzente auf, die bei den anderen Jets fehlen. Das erste Flugzeug mit der neuen neuen Lackierung trägt das Kennzeichen N3241J. Jetblue beschreibt das aktualisierte Design als «multidimensional, verspielt und voller Bewegung». Es sei die erste Lackierung mit lila Akzenten, fährt die Airline fort, ergänzt aber:  «Erwarten Sie weitere lila Akzente (und Hops), wenn wir unsere neue blaue, kraftstoffsparende A220-Flotte vergrößern».

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos der A220-Lackierung von Jetblue. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.