Letzte Aktualisierung: um 15:59 Uhr

In Australien

Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Luft zusammen und stürzen ab

Nahe Sydney sind eine Cessna 182 und ein Ultraleichtflugzeug in der Luft kollidiert, ohne dass es Überlebende gab. Unter den Opfern befand sich auch ein Pilot von Qantas.

Präsentiert von

Am vergangenen Samstag (26. Oktober) kam südwestlich von Sydney zu einer Kollision zweier Kleinflugzeuge in der Luft. Der Unfall ereignete sich gegen 11:50 Uhr in der Nähe des Belimbla Parks bei Oakdale, wobei drei alle beteiligten Menschen ums Leben kamen.

An Bord der Cessna 182 Skylane mit dem Kennzeichen VH-APN waren zwei Personen, die auf dem Weg von Cessnock nach Wollongong waren. Das zweite beteiligte Flugzeug war ein Ultraleichtflugzeug vom Typ Jabiru UL-450 mit der Kennung 19-4079. Der Pilot flog allein vom Flugplatz Oaks.

Qantas Pilot unter den Toten

Die Cessna soll nach ihrem Aufprall Feuer gefangen haben. Die Jabiru fing kein Feuer, aber der Aufprall soll so stark gewesen sein, dass der Pilot ihn nicht überleben konnte. An Bord der Cessna war der erfahrene Qantas-Pilot Gary Criddle. Criddle arbeitete 36 ​​Jahre für die australische Fluggesellschaft. Das Australian Transport Safety Bureau ATSB hat die Untersuchung des Absturzes übernommen. Mit einem ersten Bericht wird in zwei Monaten gerechnet.