Letzte Aktualisierung: um 14:01 Uhr

Das bietet der Winterflugplan ab Leipzig/Halle und Dresden

Am 27. Oktober startet auch an den ostdeutschen Flughäfen der Winterflugplan, der bis zum 29. März 2025 gilt. Er umfasst Verbindungen zu deutschen und internationalen Drehkreuzen sowie zu Urlaubszielen am Mittelmeer, Roten Meer und Atlantik.

Leipzig/Halle: Condor ist mit bis zu 28 wöchentlichen Flügen die führende Ferienfluggesellschaft. Neu im Angebot sind Flüge nach Tirana und Bukarest, die von Wizz Air angeboten werden. Insgesamt bietet der Flughafen Verbindungen zu Zielen in 13 Ländern, darunter die Türkei, Spanien, Ägypten, Griechenland und Großbritannien.

Zu den häufigsten Urlaubszielen zählen Hurghada, Antalya und Mallorca. Lufthansa fliegt bis zu viermal täglich nach Frankfurt und zweimal täglich nach München. Turkish Airlines verbindet fünfmal pro Woche Leipzig/Halle mit Istanbul, während Austrian Airlines und Ryanair regelmäßige Flüge nach Wien und London anbieten. Insgesamt starten wöchentlich bis zu 126 Flüge zu 21 Zielen.

Dresden: Sundair führt mit sieben wöchentlichen Flügen die Liste der Ferienfluggesellschaften an und fliegt Ziele wie Hurghada, Teneriffa und Fuerteventura an. Weitere Urlaubsziele sind Antalya, Mallorca, Paphos, Tromso, Kuusamo und Funchal.

Swiss bietet regelmäßige Verbindungen nach Zürich, Lufthansa fliegt bis zu vier Mal täglich nach Frankfurt und München, und Eurowings verbindet Dresden mit Düsseldorf. Der Winterflugplan umfasst 14 Ziele in elf Ländern mit bis zu 79 wöchentlichen Flügen.