Letzte Aktualisierung: um 14:19 Uhr

Frisch eröffnet

Die neueste Lounge von Japan Airlines steht in Liverpool

Die japanische Fluglinie hat eine neue Lounge eröffnet. Sie befindet sich aber nicht an einem Flughafen, sondern in einem der ärmsten Bezirke im Vereinigten Königreich. Und sie hat auch einen anderen Zweck.

Lounges stehen für Luxus. In ihnen gönnen sich Vielfliegerinnen und Vielflieger und Passagiere der Business und First Class vor ihrem Flug ein Glas Champagner oder einen exklusiven Snack. Die neueste Lounge von Japan Airlines steht aber in Anfield, einem der zehn am stärksten von Armut betroffenen Bezirken im Vereinigten Königreich. Am 25. August wurde sie eröffnet.

Das kommt nicht ungefähr. Im Liverpooler Viertel steht das Stadion des FC Liverpool, der in der ganzen Welt Fans hat. Und Japan Airlines ist seit Kurzem offizieller Flugpartner des Premier-League-Vereins. Die Lounge im Anfield Stadium wird Gäste vor einem Spiel empfangen, die sogenannte Hospitality Tickets gekauft haben. Sie enthalten neben dem Fußballereignis auch ein Essen davor. «Diese Lounge verbindet auf einzigartige Weise japanische Gastfreundschaft mit Fußball und vereint zwei Kulturen, die Tradition, Exzellenz und Gemeinschaft schätzen», sagt Junko Sakihara, verantwortlich fürs Kundenerlebnis bei der japanischen Fluglinie.


Managerin von Japan Airlines und Manager des FC Liverpool: Partner. Bild: Japan Airlines