Letzte Aktualisierung: um 2:01 Uhr

KLM im Sommer mit erhöhten Frequenzen zu vielen Zielen

Die niederländische Nationalairline wird zum Sommerflugplan die Flugfrequenz zu verschiedenen interkontinentalen Zielen erhöhen. Sie mehr Flüge nach Jakarta in Kombination mit Kuala Lumpur und nach Denpasar in Kombination mit Singapur durchführen. Sie hat die Direktflüge nach Osaka wieder aufgenommen und wird die tägliche Verbindung nach Tokio-Narita wieder aufnehmen. Die Flugfrequenz nach Taipeh, Hongkong, Montreal, Toronto und Los Angeles wird ebenfalls erhöht, wie KLM mitteilt.

Die Kapazität zu nordamerikanischen Zielen liegt derzeit über dem Niveau von 2019. Diese Änderungen der Flugfrequenzen seien Teil eines kontinuierlichen Prozesses, bei dem wir unser Streckennetz an die Marktbedingungen anpassen und dabei die verfügbaren Flugzeuge und Arbeitskräfte berücksichtigen, so KLM. Am 1. April werde man die tägliche Verbindung nach Tel Aviv wieder aufnehmen. Dieser Dienst werde man mit einem Zwischenstopp in Larnaca bis mindestens 19. Mai durchgeführt. Man beobachte die Sicherheitslage in Israel genau, so KLM.

In Europa wird KLM in diesem Sommer die Flugfrequenz zu verschiedenen Zielen erhöhen. In Skandinavien wird KLM täglich nach Billund (Dänemark) und Stavanger (Norwegen) fliegen. In Großbritannien werden die Flugfrequenzen nach Edinburgh, Newcastle, Glasgow und Southampton erhöht. Wie in diesem Winter wird KLM auch im Sommer Marseille bedienen und täglich nach Nizza fliegen. In Polen wird die Frequenz nach Krakau, Danzig und Breslau erhöht. KLM wird in diesem Sommer auch die Flugfrequenz nach Prag (Tschechische Republik) erhöhen. In Italien wird KLM die Frequenzen nach Bologna, Florenz und Genua erhöhen.