Letzte Aktualisierung: um 13:39 Uhr

Austrian-Langstrecke

Boston wird neues Langstreckenziel von Austrian Airlines

Austrian Airlines kündigt Boston als 19. Langstrecke ab Wien an. Gleichzeitig bereitet sich die Fluggesellschaft intensiv auf die Einflottung der 787 vor.

2024 steht für Austrian Airlines alles im Zeichen der lang erwarteten Modernisierung der Langstrecke. Spätestens im Sommer, mit ein wenig Glück auch schon früher, könnte die österreichische Lufthansa-Tochter die ersten Boeing 787-9 Dreamliner übernehmen. Kürzlich wurde bekannt, dass Austrian Airlines sogar das Langstreckenangebot im Sommer reduziert, um die Crews für den neuen Flugzeugtyp schulen zu können.

Spekuliert wurde auch immer wieder über neue Langstreckendestinationen. Heiße Kandidaten waren San Francisco und Boston. Durchgesetzt hat sich die US-Ostenküstenmetropole, wie Austrian Airlines in einer Presseaussendung mitteilt.

19. Langstrecke von Austrian Airlines

Die Österreicher werden ab Juli 2024 ganzjährig von Wien nach Boston fliegen. Durchgeführt werden die Flüge mit einer Boeing 767-300. Angedacht sind bis zu sechs wöchentliche Flüge. Damit bietet Austrian Airlines in diesem Sommer 19 Langstreckenverbidnungen ab Wien.