Acht Tote
Pilatus PC-12 nach Start in Mailand-Linate abgestürzt
Unglück in Italien: Eine Pilatus PC-12 ist nach dem Start vom Airport Mailand-Linate abgestürzt. Überlebt hat offenbar niemand an Bord.
Flugverlauf bei Flightradar24: Absturz nahe Linate.
Flugverlauf bei Flightradar24: Absturz nahe Linate.
Eine Pilatus PC-12 ist am Sonntag (3. Oktober) kurz nach dem Start vom Flughafen Mailand-Linate am frühen Nachmittag verunglückt. Etwas weniger als fünf Minuten nachdem die Maschine abgehoben war, stürzte sie unweit des Flughafens ab.
Das in Rumänien registrierte Propellerflugzeug mit dem Kennzeichen YR-PDV stürzte in ein sich im Bau befindendes Gebäude in der Nähe eines Eisenbahndepots. Der Bau fing Feuer, wie Fotos und Videos von der Absturzstelle in den sozialen Netzwerken zeigen.
Acht Tote beim Absturz
An Bord der Maschine sollen sich laut italienischen Medien zwei Besatzungsmitglieder und sechs Passagiere befunden haben. Keiner der acht Insassen überlebte das Unglück, berichtet die Zeitung Corriere Della Serra. Über mögliche Gründe oder Auslöser für das Unglück gibt es bisher noch keine gesicherten Informationen.
❗BREAKING: Pochi minuti fa un piccolo aereo si è schiantato contro un edificio nel quartiere di San Donato a Milano, a sud di Linate
L’edifico e diverse auto stanno prendendo fuoco 🇮🇹 pic.twitter.com/KV8AmAhLYn
— Fra 🇮🇹🗣️ (@FrancescComito) October 3, 2021